Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
warum sind Ihre Stimmen bei der Kommunalwahl so wichtig?!

Jeder möchte sein persönliches Umfeld mitgestalten und positiv entwickeln. Die am 13.09.2020 stattfindende Kommunalwahl bietet Ihnen die Chance, die politischen Vertreterinnen und Vertreter zu wählen, die Ihre Ziele am besten vertreten.
Die Kommunalwahl ist die Wahl, die uns alle persönlich am meisten betrifft!
Sie entscheiden durch Ihre Wahl mit: Wo kaufe ich ein, wie entwickelt sich mein Baugebiet, ist die Betreuung und die Schule meiner Kinder gesichert, wer kümmert sich um den Schutz unserer Umwelt! Wem ist die Verkehrssicherheit auf unseren Straßen, Wegen und Plätzen wichtig, wer setzt sich für unsere Arbeitsplätze, eine zukunftsorientierte Infrastruktur und das aktive Zusammenleben vor Ort ein…?
Mit der Kommunalwahl am 13.09.2020 wird über die Zukunft von Albersloh und Sendenhorst entschieden und
Sie können durch Ihre Stimme Einfluss nehmen und mitwirken!!!
Die Bürger für Aktive Kommunalpolitik – B.f.A. – haben in den vergangenen Jahren Ihre Anregungen und Wünsche unabhängig von Einflüssen aus der Landes- und Bundespolitik in Albersloh und Sendenhorst in ihre Ziele aufgenommen. Durch unser umfassendes bürgernahes Engagement haben wir als unabhängige Wählergemeinschaft nachhaltig viele Verbesserungen erreicht und uns drohenden Fehlentwicklungen, z.B. bei der geplanten Abholzung der Bäume auf der Promenade, entgegengestellt.
Die Mitglieder der B.f.A. sind und bleiben Ihre Ansprechpartnerinnen und -partner vor Ort. Wir setzen uns überparteilich, unabhängig und ohne auf persönliche Vorteile zu schauen für die Bürgerinnen und Bürger ein. Für uns ist die Anerkennung und Förderung des ehrenamtlichen Engagements von besonderer Bedeutung, um gemeinsam unsere Stadt lebenswerter und attraktiver zu machen.
Für Albersloh und Sendenhorst sind die „Bürger für Aktive Kommunalpolitik“ Ihre beste Möglichkeit, ohne Parteibindung auf Ihr lokales Umfeld Einfluss zu nehmen!

Nicht die Aktionen einzelner Parteien werden die wichtigen Projekte unserer Stadt beschleunigen, sondern nur das gemeinsame Agieren und Auftreten aller politischen Kräfte werden bestehende und zukünftige Herausforderungen lösen!

Seit 1994 haben sich die B.f.A. in der Kommunalpolitik in Albersloh
und Sendenhorst etabliert!
Auch nach mehr als 25 Jahren aktiver Kommunalpolitik stehen die B.f.A. für Bürgernähe, Offenheit und kritisches Hinterfragen der Arbeit von Rat und Verwaltung. Unsere vordringlichen Ziele in der Kommunalpolitik sind
Nachhaltigkeit in allen Bereichen, soziale Gerechtigkeit, ökologische Grundsätze, Mitwirkung sowie die Verbesserung der demokratischen Strukturen vor Ort.
Die B.f.A. stehen an vorderster Stelle, wenn es darum geht, in den Gremien der Stadt konstruktive und zukunftsorientierte Anträge einzubringen oder neue Initiativen anzustoßen.
Der bekannte Grundsatz: „Wir haben die Erde nur von unseren Kindern geborgt“ gilt für die B.f.A. in allen Bereichen des politischen Handelns.

Die B.f.A. stehen für:

– Die aktive Beteiligung der BürgerInnen an der Entscheidungsfindung
– Nachhaltiges und zukunftsorientiertes Handeln bei allen Entscheidungen
– den Schutz von Umwelt und Klima in Albersloh und Sendenhorst
– Den tatkräftigen Einsatz für soziale Gerechtigkeit
– Einen verantwortungsvollen, nachhaltigen und weitsichtigen Umgang mit vorhandenen Finanzen und Ressourcen
– Eine behutsame und langfristig orientierte Stadt- und Dorfentwicklung
– Eine am Bedarf orientierte Schul-, Familien- und Seniorenpolitik
– Eine zukunftsorientierte Energie- und Umweltpolitik
– Ein nachhaltiges Mobilitätskonzept mit Vorrang für Fußgänger und Radfahrern vor LKW und PKW
– Für eine Stärkung von Bus und Bahn sowie moderner Carsharing-Konzepte
– Die intensive Förderung und Würdigung des Ehrenamtes
– Eine offensive kommunale Wirtschaftspolitik zur Sicherung des Mittelstandes und zur Schaffung von Arbeitsplätzen

Durch Hartnäckigkeit und viel Einsatz haben wir die politische Mehrheit regelmäßig dazu gebracht, unsere Argumente in der Entscheidungsfindung zu berücksichtigen und umzusetzen.
Durch unser konsequentes Handeln haben wir viele Menschen motiviert, Stellung zu beziehen und mitzuarbeiten.
– Wir setzen mit unserer Politik Bürgerwünsche um – seien sie auch noch so klein
– Wir bringen Transparenz in die Arbeit der Verwaltung
– Wir setzen und fragen kritisch nach – auch ein zweites oder drittes Mal
– Wir bringen neue Impulse
– Wir arbeiten mit allen Betroffenen zusammen
– Wir fragen die Menschen in Albersloh und Sendenhorst nach ihrer Meinung – und das nicht nur vor der Wahl!!! –

Was unterscheidet die Bürger für Aktive Kommunalpolitik B.f.A. als unabhängige Wählergemeinschaft von den etablierten Parteien?

– Sachorientiertes, bürgernahes und unabhängiges Handeln – frei von egoistischen Interessen
– Information, Beteiligung und Transparenz für alle Bürgerinnen und Bürger
– Allein die Überzeugungskraft der vorliegenden Argumente und Fakten findet unsere Zustimmung und Unterstützung, frei von parteipolitischem Kalkül oder landes- und bundespolitischen Vorgaben
– Querdenker sind willkommen
– Verzicht auf Fraktionszwang, vielfältiges Engagement, gelebte Demokratie
– Einbinden von Betroffenen und unabhängigen Experten
– Kein Durchsetzen von Entscheidungen mit aller Macht
– Freie und unabhängige Wählergemeinschaften arbeiten gerne kommunalpolitisch – ohne dazu gedrängt worden zu sein!
– Wir kümmern uns!
– Die B.f.A. haben die Kraft und Unabhängigkeit zu eigenen Lösungen!

B.f.A = Besser für Alle – deshalb B.f.A. wählen!!!