Kategorien
Leserbriefe Verkehr

Kirchplatz Chaos

Endlich geht’s los. Am Donnerstag, 22. Mai, hat die Firma Altefrohne in Albersloh damit begonnen, rund um die Ludgeruskirche Glasfaser- und Stromkabel zu verlegen. 

Darum ist ab sofort keine Durchfahrt mehr durch die Straße Kirchplatz in Richtung Rinkerode, Drensteinfurt und Sendenhorst möglich. 

Auch in umgekehrter Richtung – nach Wolbeck, Münster und Telgte – ist ein Passieren über den Kirchplatz wegen der Komplettsperrung ausgeschlossen. Es ist sinnvoll den aufgestellten Umleitungsschildern zu folgen. 

Eine gute Nachricht: Der Edeka-Markt und die Bäckerei Essmann sind weiterhin über den Kirchplatz mit dem Auto zu erreichen.

Die Verlegung des Glasfaserkabels durch den Bürgersteig – vom Sozialzentrum bis zum Haus Kirchplatz 1- sowie die Tiefbauarbeiten für die neuen Stromkabel zum Platz vor der Kirche – zwischen der Gaststätte „Zur Post“ und zur Trattoria „Amici da Leo“ – sollen etwa vier Wochen dauern. Inklusive der neuen Hausanschlüsse. Immer vorausgesetzt, dass alle Gewerke reibungslos ineinandergreifen können.

Danach soll es an die eigentliche Umgestaltung des eigentlichen Kirchplatzes gehen. Und wenn dann alle Arbeiten pünktlich abgeschlossen sind, wird es am Sonntag, 31. August, ein großes Dorffest mit Musik, Genuss und bester Unterhaltung geben. Mehr wird noch nicht verraten. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert